Fahrsicherheitstraining von Feuerwehr und THW

Zahlreiche Schaulustige und ein Team von OTV versammelten sich am Samstag, den 17. April 2010 auf dem Gelände des Siemensparkplatz Amberg um den Maschinisten der Feuerwehren Amberg und Sulzbach- Rosenberg, sowie des THWs Amberg bei ihrem speziellen LKW- Sicherheitstraining zuzuschauen.

Nach einem kurzem theoretischen Überblick über aktuelle rechtliche Lagen im Straßenverkehr bei Einsatzfahrten, ging es auch gleich zum praktischen Teil über. Slalomfahren, Engstellen durchfahren, Rangieren und das Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn wurde ausreichend geübt.

Alle Bilder sind mit freundlicher Genehmigung von Christian Bär, Feuerwehr Sulzbach- Rosenberg.

FF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.